Montag, Dezember 20, 2010

Projekte stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

In der Dezember Ausgabe des IT-Direktor ist ein Interview mit der Blog Autorin veröffentlicht.

Es sind sehr selten die großen Themen, die ein Projekt zum Stolpern bringen. Viel wirkungsvoller sind die vielen kleinen Missverständnisse, die sich im Laufe eines Projektes so ereignen und dann irgendwann das Fass zum Überlaufen bringen.

Ich bin sicher, dazu fällt Euch auch die ein oder andere Projektgeschichte ein ?!?

Montag, Dezember 13, 2010

Zitate aus dem Projektmanagement-Alltag, heute mal agil

Auf die Frage: "Wo habt Ihr denn die Anforderungen für die Software dokumentiert?"
kam die schöne Antwort: "Gibt´s nicht, wir arbeiten agil."

Da freue ich mich doch über Anregungen und Tipps aus dem SCRUM-Lager zum Weitergeben ...