Sonntag, Februar 17, 2008

Wer sein Ziel kennt, darf sich auch Umwege erlauben...

Eines Tages kam ein herrenloses Pferd auf eine Farm. Keiner wusste, wem es gehört. Das Pferd hatte sich verlaufen. Der junge Milton schwang sich auf das Pferd, führte es auf die Straße und wartete dort, bis es anfing eine Richtung einzuschlagen.

Dann ließ er es dahin traben. Immer wenn es vom Weg abkam, führte er es wieder zurück auf die Straße. Bei Kreuzungen ließ er dem Pferd Zeit, selbst zu entscheiden, und hielt es dann wieder auf dem Weg.

Langsam wurden die Gebäude der Nachbarfarm sichtbar und das Pferd wurde immer schneller. Milton wurde mit dem Pferd herzlich begrüßt:" Woher wusstest du,dass das Pferd uns gehört?" Milton lachte und antwortete: " Ich wusste es nicht, das Pferd wusste es."

Wir alle kennen unser Ziel, wissen wohin wir gehören, verlaufen uns nur manchmal. . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen